header_new_96header_new_97header_new_98header_new_99

Einzelkämpfer bei der Deutschen Meisterschaft

Mit dem Podium hat es bei der Deutschen Meisterschaft im Einzelzeitfahren als Vierter leider nicht geklappt. Mit meiner Leistung bin ich aber angesichts des Kurses und seinen vielleicht 30 Höhenmetern zufrieden. Meine Werte waren super. Ich bin also auch optimistisch für morgen. Da bin ich allerdings als Einzelkämpfer unterwegs. Auf diesem topfebenen Terrain muss ich dann mehr mit dem Kopf als mit den Beinen arbeiten.

Es wird sicher einige geben, die nicht unbedingt mit den Sprintern ins Ziel fahren wollen. Ich rechne also mit Attacken und Gruppen. Dann heißt es, genau aufzupassen, wie die Konstellationen sind. Man muss wirklich schauen, ob es sich lohnt, mitzuspringen. Denn wenn ich jedes Mal mitgehe, wenn eine Gruppe geht, bin ich irgendwann platt. Das wird auf jeden Fall eine schöne Lehrstunde werden ;-)

180629_dmezf_640

Foto: Roth Foto | Deutsche Meisterschaften Einhausen, Einzelzeitfahren | 29. Jun 2018

Bora-hansgrohe German Professional Cycling Oßwald Fahrzeugteile