header_54header_56header_57header_58header_60header_61header_62header_66

Guter Start und Nachwuchstrikot bei der Katalonienrundfahrt

Diese Woche bin ich bei der Katalonienrundfahrt in Spanien unterwegs. Auf der profilierten Auftaktetappe konnte ich einen guten zweiten Platz einfahren. Als Thomas de Gendt schon als Sieger feststand und im Feld die Luft etwas raus war, suchte ich mein Glück in einer Flucht nach vorne und konnte am Ende einen kleinen Vorsprung vor dem anrollenden Feld retten. Mit diesem zweiten Platz übernahm ich gleichzeitig die Führung in der Nachwuchswertung.

Auf der heutigen Etappe lief es ebenfalls gut. Am letzten Anstieg des Tages in einem Finale mit Ardennenklassikercharakter attackierte ich erfolgreich, war dann jedoch alleine vorne raus und entschied mich zu warten, da die Chance sehr gering war, den Vorsprung auf der schweren Zielgerade mit Gegenwind zu behaupten. Nachdem ich eingeholt worden bin, platzierte ich mich für den Sprint und wurde am Ende Vierter.

Morgen steht die erste richtig schwere Bergetappe auf dem Programm und die Rundfahrt geht noch bis kommenden Sonntag. Ich bin gespannt, wie es laufen wird. Euer Maximilian.

190310_ind1_640

Foto: Roth Foto | Volta Ciclista a Catalunya, 1. Etappe | 25. Mär 2019

Bora-hansgrohe German Professional Cycling Oßwald Fahrzeugteile Sidi