header_25header_26header_27header_28header_29header_30header_31header_32

Archiv

Filter

Abwarten und Form halten

14. Apr 2020

Ich bin zur Zeit ganz schön kaputt. Die letzten Tage saß ich fast immer von früh bis spät auf dem Bike. Bis zu 180 Kilometer kommen so an einem Arbeitstag zusammen. Leider kämpfe ich mich wegen der Kontaktbeschränkungen allein durch. Aber ich will auch kein Risiko eingehen, halte mich an die Regeln und freue mich, dass ich auf meinen Trainingsfahrten so viele Rennradfahrer auf den Straßen sehe.

Mein größter Erfolg!

15. Mär 2020

Das ist ein unglaubliches Gefühl - Ich habe Paris-Nizza gewonnen! Und als wäre das nicht schon sensationell genug, konnte ich das Gelbe Trikot von Etappe eins an verteidigen. Mit diesem Sieg habe ich mir einen Traum erfüllt. Ein großes Dankeschön an mein Team! Die Jungs haben mich bei den teilweise extremen Wetterbedingungen immer gut aus dem Wind gehalten.

58 Sekunden Vorsprung

12. Mär 2020

Die Königsetappe heute hatte es in sich. Von den insgesamt 227 Kilometern waren die letzten 100 Kilometer eine richtig harte Verfolgungsjagd. Die Spitzengruppe war stark besetzt und die Sprinterteams wollten unbedingt einen Massensprint. Auch wenn ich da nicht eingreifen konnte, bin ich nach der fünften Etappe immer noch im Gelben Trikot.

Weiter im Gelben Trikot

09. Mär 2020

Das war eine super Teamleistung, die wir auf der zweiten Etappe von Paris-Nizza abgerufen haben. Fast alle Fahrer waren vorn mit dabei. Für Pascal hat es sogar fast zum Etappensieg gereicht und ich hab als Achter das Gelbe Trikot verteidigt. Besser geht es fast nicht. Obwohl das Rennen heute wirklich hart war. Bis Kilometer 120 war es extrem kalt.

Mein erster gelber Löwe

08. Mär 2020

Wow, ich bin super happy, dass ich heute die erste Etappe von Paris-Nizza gewinnen konnte! Mein Team hat mir wahnsinnig gut geholfen. Das macht Mut für die kommenden Tage. Nicht nur mir, sondern allen im Team. Die erste Etappe war, wie erwartet, sehr hektisch und stressig. Der Wind und der angesagte Regen haben auf jedem der 154km unsere volle Aufmerksamkeit gefordert.

Planänderung nach Rennabsagen in Italien

07. Mär 2020

Eigentlich wollte ich heute beim Strade Bianche in der Toskana an den Start gehen, stattdessen bin ich jetzt in Paris. Aufgrund der Entwicklungen um das Corona-Virus sind alle anstehenden Rennen, darunter Strade Bianche und Tirreno-Adriatico, abgesagt bzw. verschoben worden. Paris-Nizza hingegen soll unter strengeren hygienischen Maßnahmen wie geplant stattfinden.

Danke an mein Team!

25. Feb 2020

Platz zwei bei der Algarve-Rundfahrt - mit diesem Saisoneinstand bin ich absolut zufrieden. Deshalb ist es höchste Zeit, meinem Team BORA- hansgrohe ein riesengroßes Dankeschön auszusprechen. Alle haben mich super unterstützt, vor allem auf der vorletzten Etappe. Mit der Gewissheit, dass wir als Team gut funktionieren und meine Form stimmt, kann es gern so weitergehen.

Ich bin wieder da!

21. Feb 2020

Die Algarve-Rundfahrt ist die erste wichtige Rundfahrt in dieser Saison. Beim ersten Showdown weiß man ja nie so richtig, wo man im Vergleich zur Konkurrenz steht, aber schon auf der ersten Etappe habe ich mich ganz gut gefühlt. Dass ich auf Etappe zwei um den Sieg mitgefahren bin, macht mich super zufrieden. Zumal ich direkt aus dem Trainingslager hier an den Start gegangen bin.

Happy New Year

01. Jan 2020

Ich hoffe, Ihr seid auch so gut ins neue Jahr gestartet, wie ich. Zum ersten Mal habe ich Silvester zu Hause in der Schweiz gefeiert. Allerdings stieg die Silvesterparty nicht bei mir, sondern bei meinem fast Nachbarn Marcel Kittel.Ich bin im Winter genauso viel unterwegs wie in der Saison. Seit Anfang Dezember war ich nicht mehr zu Hause.

Beeindruckende 5 Tage in Äthiopien

05. Dez 2019

Hi Leute,
Seit gut einer Woche bin ich wieder zurück aus Äthiopien. Ich hatte in den fünf Tagen die Möglichkeit in eine Welt einzutauchen, die komplett neu war für mich. Ganz bewusst habe ich das Gesehene jetzt erstmal sacken lassen und habe mir Zeit genommen, die Erfahrungen zu reflektieren.

Bora-hansgrohe German Professional Cycling Oßwald Fahrzeugteile